Bibis Märchenwald
Das Märchen wird real.
Bibi, Bibirella, die freundlichen Moosmännchen, die Libellenprinzessin und der mächtige Zauberer Crustulum, der im Schloss Sigmundsried zu Hause ist: Sie alle heißen Familien im Märchenwald in Ried willkommen. Gemeinsam mit der frechen Truppe machen die Besucher eine magische Reise.
Das Märchen wird real
Auf den 17 Wissens- und Rätselstationen lernen Kinder spielerisch Neues über die Tier- und Pflanzenwelt im Tiroler Oberland. Hier kann man Natur sehen, fühlen und riechen! Gemeinsam lauschen die Besucher hier Tierstimmen, erraten die Gerüche des Waldes, bestaunen die tollkühnsten Flieger unter den Waldtieren und werden zu Fährtenlesern.
Dann öffnet ein verwunschenes Portal den Weg in den Märchenwald. Ab da beginnt die spannende Geschichte rund um die Freunde Bibi und Bibirella. Sechs Stationen führen tief hinein in die Flora und Fauna rund um Ried. Es darf geklettert, geschaukelt und gerätselt werden, schließlich geht es darum, Bibirella aus den Fängen des Zauberers zu befreien.
Am Ende führt der Weg zu einem wahrhaft magischen Ort: Dem Waldspielplatz. Wagemutige kleine Entdecker und ihre großen Helfer sind der Lösung hier schon ganz nah. Hier können die Kinder nach Herzenslust toben: Fünf Stationen – vom Flying Fox bis zum Waldthron oder dem Biberbau - warten auf die Entdeckerkinder.
Wegbeschreibung
Die Straße Richtung Serfaus-Fiss-Ladis befahren, unter der Unterführung durch und über die Innbrücke drüber. An der Kehre, wo die Straße nach Serfaus-Fiss-Ladis führt, zweigt der Steig zu Bibis Märchenwald links ab (den oberen Steig nehmen - nicht den asphaltierten Weg!)
Verpflegung
Am besten bringt ihr ein Picknick mit, denn es gibt ganz tolle Jausenhütten beim Spielplatz. Ansonsten gibt es in Ried einige Zukehrmöglichkeiten.
Parken
Parkmöglichkeiten gibt es direkt in Ried oder gegenüber der Lourdesgrotte.
Tipp: bei der Loudesgrotte gibt es auch einen Grillplatz.
Öffnungszeiten
In den Sommermonaten durchgehend geöffnet. Freier Zugang.
(Stand 2024)
Kontakt
Tel.: +43 50 22 51 00
Comentarios